Für alle Kurse gilt

  • Intensive und qualifizierte Betreuung
  • ausschließlich Training in kleinen Gruppen
  • auch für Anfänger geeignet

Unsere Kurse

 

Regelmäßigkeit im Training ist die Grundlage für den langfristigen Erfolg zum erhalt der Gesundheit. 

Die beste Voraussetzung hierfür ist Spaß am Training. So unterschiedlich wie  die Menschen sind, so sind auch die sportlichen Interessen verschieden. Unsere Kurse bieten Ihnen die Möglichlkeit Sport so zu betreiben wie es Ihnen Spaß macht. Finden Sie Ihren Platz in einem der wöchentlich angebotenen Kurse und  erreichen Sie Ihre Ziele in der Gruppe. 

Wir haben neben dem Spaß auch immer Ihre Gesundheit im Fokus und so trainieren sie in unseren Kursen ausschließlich in kleinen Gruppen mit erfahrenen und qualifizierten Trainern.

 

Physiofitness

Die Kombination aus Gymnastik und Geräten

Physiofitness ist ein All-in-One-Fitness Konzept bei dem der gesamte Muskel- und Gelenk-Apparat des Körpers trainiert wird. Es war unser Anliegen ein effektives und effizientes Präventionstraining zu gestalten für alle die mit wenig Zeitaufwand ihren kompletten Körpes fit halten wollen.

Daher bieten wir mit unserem Physiofitness-Konzept eine ausgewogene Kombination eines ganzheitlichen Trainings an. In einer Stunde trainieren Sie sowohl alle großen Muskelgruppen als auch die stabilisierenden Muskeln und die Beweglichkeit. Mit dieser Mischung aus gymnastischen Übungen, Gerätetraining und Stabilisationsübungen machen Sie Ihren Körper fit für den Alltag und das in nur einer Stunde pro Woche! Sie werden überrascht sein, wie schnell sich das Training positiv auf Ihren Körper auswirkt und werden den langfristigen Trainingseffekt nicht mehr missen wollen. Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie unser Angebot in einer kostenlosen Probestunde. 

 

Yoga

Gesundheitstraining aus Fernost

Es ist wie bei einem Vergleich unserer westlichen Schulmedizin mit der traditionellen chinesischen Medizin. Beides unterscheidet sich grundlegend von einander, aber beides funktioniert. Ähnlich ist ein Vergleich des klassischen Krafttrainings mit dem Yoga. Entscheidend ist, dass beides die Gesundheit nachweislich unterstützt. Womöglich ist unser Yoga genau das, was Ihrem Körper am besten hilft um fit zu werden. Beim so genannten Hatha Yoga wird durch die Abfolge ausgewählter Körperübungen die Atmung bewusster, die Körperhaltung aufrechter und der Gleichgewichtssinn verbessert. Durch die Aktivierung von Muskeln, Sehnen und Bändern wird Ihr Körper gleichzeitig flexibler und kräftiger. Das Gefühl nach einer solchen Yoga Einheit, wenn der Körper sich einerseits müde von den Übungen anfühlt, der Kopf aber völlig frei und entspannt ist, lässt sich nur schwer beschreiben. Daher erleben Sie es am besten selbst bei einer kostenlosen Probestunde. Sie werden überrascht sein, wie anders Sport sein kann.

Nordic Walking

Ein effektives Training für das Herz-Kreislauf-System

Nordic Walking ist nüchtern betrachtet zügiges Gehen unter Einsatz spezieller Stöcke. Doch so einfach das Prinzip scheint, so genial ist dessen Wirkung. Durch den schwungvollen Einsatz der Stöcke werden bis zu 90 % der gesamten Muskulatur aktiviert. Nordic Walking ist somit ein effektives Ausdauertraining für den ganzen Körper. Es verbessert die Herz-Kreislauf-Leistung und ist auch für Anfänger geeignet. Durch die Verteilung der Belastung auf Ober- und Unterkörper ist es eine optimale Sportart um gelenkschonend die Ausdauer zu trainieren. 

Lernen Sie in unseren Nordic-Walking-Kursen die korrekte Technik um von den vielen Vorteilen, die das Nordic Walking bietet, zu profitieren.

Daneben bieten wir regelmäßige Walking-Termine an, da Sport in der Gruppe einfach mehr Spaß macht und der innere Schweinehund keine Chance bekommt Sie auf das Sofa zu zerren.

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Gesundheitszentrum Oberrad © Sven Reul